DigitalfilmFabrik  DER freiberufliche Filmemacher
© Dieter Werlein 2017
Über

 Filmemacher aus

ganzem Herzen!

Kreativ, individuell,

professionell!

Im Jahr 1981 produzierte Dieter Werlein im Alleingang das Rohmaterial für einen Messefilm der METZ Apparatewerke Zirndorf/Fürth für die Funkausstellung in Berlin. Dies war der Beginn eines Lebens mit und für den “Werbefilm”. Mit Beginn des digitalen Zeitalters verstärkte sich der Focus auf dieses Thema immer mehr. Seit Beginn des 21. Jahrhunderts widmet Dieter Werlein seine gesamte Schaffenskraft dem digitalen Film in all seinen Facetten. Egal ob Werbespot für Kino oder Privatfernsehen, Messefilm, Imagefilm oder Reportagen, es sprach sich herum! Es sprach sich herum, daß es einen regionalen Filmemacher gibt, der nicht nur Bild an Bild, Ton an Ton reiht, sondern sein Herzblut in jedes noch so kleine Projekt fließen läßt. Das Ergebnis sind individuelle Produktionen, die den viralen Effekt in sich tragen. 2010 wurde das Portfolio um Luftaufnahmen erweitert. Seinerzeit steckte der Drohnenflug noch in den Kinderschuhen. Entsprechende Aufträge wurden an Subunternehmen vergeben. Um die Flexibilität und Spontanität zu gewährleisten, und die Kosten zu senken wurde Anfang 2015 die erste eigene “Fliegende Kamera” angeschafft. Seit Anfang 2016 produziert Dieter Werlein fast ausschließlich in 4K Auflösung, schärfer als die Wirklichkeit - Zukunftssicher auf Jahre. Mit der Aufrüstung auf EDIUS 8.3.3, DaVinci Resolve und Atomos 4.2.2 10Bit Technik wird ausschließlich im LOG-Bereich und HDR gearbeitet. Damit bewegen sich die Produktionen qualitativ im Highend-Bereich und weltweiten Broadcast-Standard!
DigitalfilmFabrik  DER freiberufliche Filmemacher
© Dieter Werlein
Über

 Filmemacher aus

ganzem Herzen!

Kreativ, individuell,

professionell!

Im Jahr 1981 produzierte Dieter Werlein im Alleingang das Rohmaterial für einen Messefilm der METZ Apparatewerke Zirndorf/Fürth für die Funkausstellung in Berlin. Dies war der Beginn eines Lebens mit und für den “Werbefilm”. Mit Beginn des digitalen Zeitalters verstärkte sich der Focus auf dieses Thema immer mehr. Seit Beginn des 21. Jahrhunderts widmet Dieter Werlein seine gesamte Schaffenskraft dem digitalen Film in all seinen Facetten. Egal ob Werbespot für Kino oder Privatfernsehen, Messefilm, Imagefilm oder Reportagen, es sprach sich herum! Es sprach sich herum, daß es einen regionalen Filmemacher gibt, der nicht nur Bild an Bild, Ton an Ton reiht, sondern sein Herzblut in jedes noch so kleine Projekt fließen läßt. Das Ergebnis sind individuelle Produktionen, die den viralen Effekt in sich tragen. 2010 wurde das Portfolio um Luftaufnahmen erweitert. Seinerzeit steckte der Drohnenflug noch in den Kinderschuhen. Entsprechende Aufträge wurden an Subunternehmen vergeben. Um die Flexibilität und Spontanität zu gewährleisten, und die Kosten zu senken wurde Anfang 2015 die erste eigene “Fliegende Kamera” angeschafft. Seit Anfang 2016 produziert Dieter Werlein fast ausschließlich in 4K Auflösung, schärfer als die Wirklichkeit - Zukunftssicher auf Jahre. Mit der Aufrüstung auf EDIUS 8.3.3, DaVinci Resolve und Atomos 4.2.2 10Bit Technik wird ausschließlich im LOG- Bereich und HDR gearbeitet. Damit bewegen sich die Produktionen qualitativ im Highend- Bereich und weltweiten Broadcast-Standard!